Wortflüssigkeit beim MedAT

Der Untertest „Wortflüssigkeit“ besteht aus einem Wort, dessen Buchstaben gemischt wurden. Du musst den Anfangsbuchstaben des Wortes herausfinden.
Dabei hast du für die Bearbeitung von 15 Aufgaben in 20 Minuten.

1200 Kostenlose Wortflüssigkeits-Beispiele

Du willst kostenlos Wortflüssigkeit üben?

Hier kannst du Wortflüssigkeit üben, und das vollkommen kostenlos.

Was ist überhaupt Wortflüssigkeit?

Es ist ein Teil des MedAT aus dem Bereich „Kognitive Fähigkeiten“. Die Aufgabe besteht darin aus einem Buchstabensalat das entsprechende Wort zu bilden und den Anfangsbuchstaben in die Lösung einzutragen.

Die Länge des Buchstabensalats kann variieren. Meist sind die Wörter aber länger als vier Buchstaben. Beim Test müssen die Bewerber 15 Aufgaben innerhalb von 20 Minuten erledigen. 

Diese kostenlosen Übungen ermöglichen es dir dein Können zu testen, um dich auf diesen Bereich der Aufgaben gut vorbereiten zu können. Aber das ist noch nicht alles. Du kannst nicht nur hier kostenlos Wortflüssigkeit üben. Wir haben für dich ein kleines Geschenk vorbereitet

Folge diesem Link um beschenkt zu werden 🙂

Wortflüssigkeit Level 1

Wortflüssigkeit Level 1

Teste dich wie gut du bist, und vergleiche dich am Ende mit den anderen!

Wortflüssigkeit Übungen | Tipps & Tricks

Wenn du das Wort nicht innerhalb von ein paar Sekunden erkennst, dann solltest du zum nächsten Beispiel.

Dieser Trick basiert auf dem Unterbewusstsein. Denn auch wenn du weitergehst zur nächsten Übung von Wortflüssigkeit, dein Gehirn arbeitet weiter.

Die nächste Strategie um schnell auf die Lösung der Wortflüssigkeit-Übungen zu kommen ist die Buchstaben in einem Kreis anzuordnen. Den dadurch kannst du viel gemütlicher die Buchstaben verbinden. Das ist eine der besten Lösungsstrategien für Wortflüssigkeit. Eine weitere Methode ist zusammengesetzte Buchstaben zu suchen: wie zb CH, SCH, PH, TT, …

Der Wortflüssigkeitstest ist etwas unberechenbar, weil es auch oft Glückssache ist. Verwende diese beiden Methoden wenn du das nächste Mal für den MedAT Wortflüssigkeit übst.

So wirst du dich durch diszipliniertes trainieren in Wortflüssigkeit verbessern, und keine Probleme mehr haben diesen Buchstabensalat zu lösen  😉

20,000 Aufgaben

In unserem Lernportal findest du über 20,000 Übungsaufgaben zum MedAT. So viele Aufgaben hat keiner!

Im Durchschnitt verbessert sich die Punkteanzahl der User im Lernportal um ca. 20% in den ersten zwei Wochen. Schaffst du das auch?